Dienstag, 22. August 2017

Rezension: Paris du & ich

Hey❤
Ich habe vor einigen Wochen Paris du & ich, leider nicht beendet wie sonst immer sondern ich musste es leider abbrechen. Trotzdem wollte ich euch meine Meinung zu dem Buch und meine Gründe warum ich es abgebrochen habe nicht vorenthalten. Deswegen lege ich jetzt einfach mal mit der Rezension los und ihr könnt mir gerne sagen wie ihr das Buch fandet also ab mit eurer Meinung in die Kommis.
Aber jetzt erstmal meine Meinung:




















Titel: Paris du & ich
Autor: Adriana Popescu
Genre: Romantik
Verlag: cbj Verlag 
Seiten: 347
Preis:14,99
Bewertung: 1 Stern

Inhalt:

Romantik pur hatte sie geplant – eine Woche Paris bei ihrem chéri Alain. Doch angekommen in der Stadt der Liebe, muss die sechzehnjährige Emma feststellen, dass Alains »Emma« inzwischen »Chloé« heißt und sie selbst nun dumm dasteht: ohne Bleibe, ohne Kohle, aber mit gnadenlos gebrochenem Herzen. Ähnlich down ist Vincent, dem kurz vor der romantischen Parisreise die Freundin abhandengekommen ist, und den Emma zufällig in einem Bistro trifft. Zwei Cafés au lait später schließen die beiden Verlassenen einen Pakt: Sich NIE wieder so heftig zu verlieben. Und nehmen sich vor, trotz allem diese alberne Stadt der Verliebten unsicher zu machen, allerdings auf ihre Art. Paris für Entliebte – mit Chillen auf Parkbänken, Karussellfahren auf alten Jahrmärkten, stöbern in schrägen Kostümläden. Doch ob das klappt: sich in der Stadt der Liebe NICHT zu verlieben?

Meine Meinung:

Das Buch hat mich von Anfang an nicht gefesselt, da mir der Schreibstil einfach überhaupt nicht gefallen hat. Er war nicht flüssig und es war für mich sehr anstrengend durch das Buch zukommen und ich habe mich einfach sehr durch kämpfen müssen. Die Charaktere waren zwar nett und eigentlich gut ausgearbeitet aber sie haben mich einfach nicht abgeholt, sie waren einfach da aber ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen oder in irgendeiner Art und Weise mit ihnen mitfühlen sie waren einfach 0815. Das kleine hässliche Entlein und der Schöne junge den jeder haben will. Auch die Tatasche das die ganze Story in Paris spielte machte die ganze Sache nicht unbedingt besser. Die Story pläscherte einfach dahin aber es passierte nichts aber als dann mal etwas passierte holte es mich einfach nicht ab. Es war einfach absolut kitschig und irgendewann hatte ich einfach keine Lust mehr den beiden Hauptcharakteren durch Paris zufolgen und habe dann einfach abgebrochen, was ich eigentlich nie mache doch da mich das Buch einfach nurnoch aufgeregt hat und ich durch das Buch in eine wahnsinnige Leseflaute gerutscht bin habe ich mich dann dazu entschieden mich nicht mehr länger durch das Buch zukämpfen und es einfach abzubrechen.

Fazit:
Ich fand das Buch einfach nicht gut aber für die Behmühung die sich die Autorin mit der ganzen Recherche gemacht hat bekommt das Buch von mir einen Stern. Vielleicht gibt es andere Leser denen der Schreibstil mehr liegt aber mir liegt der Schreibstil der Autorin einfach gar nicht aber ihr könnt es ja trotzdem mal versuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen