Dienstag, 22. August 2017

Rezension: Solo für Girl Online (Band 3)

Hey❤
Ich habe vor einiger Zeit den dritten Band der Girl Online Reihe und somit letzten Band gelesen und wie ich ihn fand könnt ihr jetzt lesen, da es aber ein dritter Teil ist kann es sein das ihr gespoilert werdet also lest erst die ersten zwei Bände und lest euch dann die Rezi durch.
Wie immer würde ich mich auch sehr über eure Meinung zu dem Buch (und dieses Mal auch gerne zu der Reihe) freuen. Also ab damit in die Kommentare!
Aber jetzt erstmal viel Spaß mit meiner Meinung zu dem Buch:











                                                               








Titel: Solo für Girl Online (Band 3)
Autor/in: Zoe Sugg (Zoella)
Genre: Romantik
Verlag: cbj Verlag
Seiten: 410 Seiten
Preis: 14,99€
Bewertung: 4 Sterne

Inhalt:


Nach einer ziemlich schwierigen Zeit auf Tour mit ihrem Rockstar Noah weiß Penny eines sehr genau: Sie will ihre eigenen Wege gehen. Noah ist einfach abgetaucht, und niemand weiß, wo er sich aufhält. Auch Penny nicht. Seit Wochen hat sie nichts von ihm gehört. Für sie wird es Zeit, wieder in ihr normales Leben zurückzufinden. Doch sie igelt sich ein. Da kommt eine Einladung nach London gerade recht: Megan hat dort an einer berühmten Schauspielschule angefangen und stellt Penny ihren Freundinnen vor. Der schüchternen Posey Tipps gegen Lampenfieber zu geben, ist für Penny eine willkommene Ablenkung. Aber ist auch der bezaubernde Callum aus Schottland die richtige Art von Ablenkung? Und hat Penny wirklich mit Noah abgeschlossen, wenn die Erinnerung an ihn sie an jeder Ecke einholt?

Meine Meinung:

Ich fand schon die ersten beiden Bände der Girl Online Triologie sehr interessant, weshalb ich mich besonders auf den dritten Band dieser Reihe gefreut habe. Wie auch in den vorherigen Bänden, fand ich den Schreibstil von Zoe Sugg sehr flüssig, weshalb ich das Buch ziemlich schnell beendet habe und nur so durch die Seiten geflogen bin. Außerdem fand ich, dass die Story des dritten Bandes ziemlich gut an die vorherigen Bänder angeknüpft wurde. Die Geschichte war meiner Meinung nach gut ausgearbeitet und sehr interessant.
Außerdem fand ich es auch in diesem Band ziemlich leicht mich in die Charaktere hineinzuversetzen, da ihre Gefühle sehr detailliert und deutlich beschrieben wurden. Ich konnte mich vor allem sehr gut in die Hauptprotagonistin (Penny) und ihre Gefühle hineinversetzten und mich mit ihr sehr gut identifizieren.
Vor allem in diesem, dem dritten Band konnte ich eine ziemlich große Entwicklung bei der Hauptprotagonistin und den anderen Charakteren erkennen. Die größte Entwicklung hat meiner Meinung nach jedoch Penny gemacht, da sie von Band zu Band immer mehr aus sich herausgekommen ist und viel selbstbewusster und stärker geworden ist.
Auch Penny´s Blogposts, die immer wieder eine große Rolle gespielt haben, fand ich immer ziemlich gut geschrieben und sehr passend. Auch anhand der Blogpost konnte man ziemlich gut Penny´s Entwicklung erkennen, da sie auch den Lesern immer mehr anvertraut hatte.
Außerdem fand ich auch den Umgang mit ihren Panikattacken sehr gut ausgearbeitet und sehr detailliert beschrieben, was es für mich deutlich leichter gemacht hat mich in die Situation und ihren Gefühle dabei hineinzuversetzen.


Fazit:

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gefallen, da aber viele Situationen und Stellen vorhersehbar waren, wodurch die Spannung oft genommen wurde, habe ich mich für 4 Sterne entschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen