Donnerstag, 6. Oktober 2016

Rezension:Wenn der Sommer endet

Hey,

Hier kommt meine Rezension zu:Wenn der Sommer endet.
Ich habe das Buch Anfang September gelesen und jetzt kommt endlich die Rezi.
Die Rezension ist wie immer ohne Spoiler also könnt ihr sie entspannt durchlesen.    Aber jetzt viel Spaß mit der Rezi;)

img_30521
 

Titel:
Wenn der Sommer endet
Autor:
Moira Fowley-Doyle
Verlag:
cbt
Seiten:
313
Bewertung:
4 Sterne

Inhalt:
Zeit der Dunkelheit, Zeit der Geheimnisse ...
So lasst uns die Gläser erheben auf die dunkle Zeit... Die dunkle Zeit,wie die 17-jährige Cara,ihre Schwester Alice und ihre restliche Familie es nennen, scheint wie ein Fluch,der sie einmal im Jahr für ein paar Wochen heimsucht.In diesem Zeitraum passieren Unfälle,geliebte Menschen sind schon gestorben.Und dieses Jahr soll es eine der schlimmsten dunklen Zeiten werden, prophezeit Caras Freundin Bea. Mysteriöse Dinge geschehen und bald weiß Cara nicht mehr, was Traum und was Realität, was Magie und was echt ist.Die Grenzen verschwimmen,und als lange vergessene tragische Ereignisse ans Licht kommen, könnte es für Cara, ihre große Liebe Sam und ihre Schwester Alice schon zu spät sein …

 Meine Meinung:
Ich war sehr gespannt auf die Geschichte da sie sich wirklich sehr geheimnissvoll und spannend angehört hat.Der Schreibstil war sehr schön,denn die Autorin fand immer so schöne und passende Worte für Beschreibungen,Dinge...
Die Stimmung im Buch war sehr sehr düster und gruselig und das wurde sehr gut rüber gebracht.
Die Hauptprotagonisten waren sehr detaillert ausgearbeitet und hatten alle ihre besonderen Charaktereigenschaften,und Geheimnissse.Vorallem Cara mit ihrer verträumten Art war mir sehr sympatisch.
Ich brauchte etwas bis ich in die Geschichte reinkam da es sich am Anfang etwas gezogen hat,und vieles sehr unklar war.Im laufe der Geschichte hat es sich dann aber gebessert.
Zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend und es kamen viele unerwartete Geheimnisse ans Licht.
Der Mix aus Realität und Fantasy war wirklich mal was anderes und total gut ausgearbeitet.

Fazit:
Es ist ein wirklich gutes Buch die Geschichte ist sehr geheimnissvoll und es wird am Ende auch sehr spannend,trotzdem hat das gewisse etwas für die 5 Sterne gefehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen